Marktanteile im Social Sharing

ShareThis, vor allem bekannt als Anbieter einer Social Sharing Lösung zur Integration in Webseiten und mittlerweile auch in den Geschäftsfelder Ad Targeting und Statistik Services aktiv, hat in Kooperation mit der Starcom MediaVest Group eine Studie zu den Marktanteilen von Social Media und Networking Diensten am Sharing von Inhalten veröffentlicht.

Wie nicht anders zu erwarten kommt dem Social Network Facebook hier die grösste Bedeutung zu, doch verdienen die Zahlen eine genauere Betrachtung. Denn wengleich Facebook das unangefochten grösste Social Network ist, liegt der Anteil an der Weitergabe von Inhalten laut der Studie je nach Sicht bei einem stattlichen oder hinsichtlich der Bedeutung des Netzwerkes eher geringen Anteil von 38 %, gemäss der seitens ShareThis gemessenen Aktivität im Web. Damit nutzt der Grossteil der Nutzer andere Wege um Daten weiterzugeben. 11 % nutzen hierzu Twitter, 17 % Email und 34 % andere Dienste wie Blogs und Bookmarking Services. Weitere interessante Zahlen und Einblicke in die Wirkungsmechanismen des Social Sharing geben nachstehender Artikel und die Pressemitteilung zur Veröffentlichung der Studie. So basiert rund 10 % des Website Traffic auf dem Sharing von Inhalten und sogar 31 % des Referral Traffic.

ShareThis Study: Facebook Accounts For 38 Percent Of Sharing Traffic On The Web

ShareThis and Starcom MediaVest Group Collaborate to Release First Comprehensive Study on Sharing

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingStudien, MarktforschungSocial Media

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:AddThis mit neuen Social Media Analytics Ansatz - FOLDEN eMarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.