Gamification für Webseiten

twochop ist ein Gamification Provider, der sich noch in Beta befindet und auch ein Video zur Selbstdarstellung vorerst nur angekündigt hat. Da das Internet jedoch bekannterweise sprichwörtlich schnell ist, wird dieser hier nach dem Bericht über GreenGoose und Erläuterung des Gamification Ansatz auch gleich vorgestellt.

Gegenüber GreenGoose, einem Service mit Gamification Ansatz beim täglichen Konsum, ereignet sich der twochop Ansatz Online. Der Service „gamifies“ Webseiten, bereichert diese um spielerische Elemente und macht diese somit auf eine weitere Art erfahrbar. Beispiele hierzu gibt es unter Games. Dort finden sich aktuell drei unterschiedliche Spiele, die dann jeweils auf Seiten verweisen, in welche diese integriert wurden, wie hier in einem Artikel bei 93 XRT. Um den Service in eine Webseite zu integrieren sind laut Help nur wenige Zeilen Code erforderlich, für Entwickler wird zudem eine Schnittstelle geboten. Mehr bei twochop.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Internet Marketing InnovationenSocial Media Marketing

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.