PR Service mit Social Media Releases und Tracking

Eine umfassende PR Suite mit einer Reihe interessanter Komponenten stellt PressKing zur Verfügung und zeigt dabei auch einen innovativen Ansatz für Social Media Releases bei direkter Integration in die Social Networks Facebook und Twitter.

Der Service orientiert sich stark an den veränderten Bedingungen am Internet und bezieht das Social Media Umfeld in mehreren Komponenten ein. Dies beginnt bei der Aussendung von Pressemitteilungen, die an etablierte Medien und zudem zielgerichtet an Blogger versandt werden. Erreicht werden dabei in Deutschland 30000 und im internationalen Umfeld 200000 Kontakte. Zudem können eigene Kontakte verwaltet werden. Nachrichten können weiter direkt in den Social Networks Facebook und Twitter verbreitet werden und, je nach Account, ist auch die Kommunikation ermöglicht.

Mit den oben genannten Funktionen unterscheidet sich der Service vom üblichen Verständnis eines Social Media Newsroom, der nicht als Account bei PressKing selbst vorhanden ist und hier die Abholung von Medien zur Verfügung stellt. Diese Funktion, die auch Medien wie Foto und Video beinhalten kann, ist direkt in die Social Networks integriert, wobei die Veröffentlichung auf eigenen Seiten und zudem, wiederum je nach Umfang des Account, in der Präsenz von PressKing und auf Partnerseiten stattfinden kann. Wenngleich dies für die eigenen Zwecke zu bewerten ist, hat dies einen Vorteil, und zwar die Messbarkeit der Verbreitung von Nachrichten, die über die vom Service zur Verfügung gestellten diversen Statistik und Tracking Anwendungen erfasst wird.

Einen Überblick über die gesamten Features gibt es mit Einführung unter Funktionen und im einzelnen unter Tarife. Mehr bei PressKing.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Online PRSocial Networking

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.