Trends in der Internet Werbung

Eine Reihe von neuen Studien zur Internet Werbung sind veroeffentlicht worden. Als erstes ist festzustellen, dass der Markt der Online Werbung in Deutschland unbegrenzt waechst. Dies ist das Ergebnis einer vom BITKOM veroeffentlichten Studie. So ist der Markt in Deutschland trotz widriger wirtschaftlicher Bedingungen 2009 gegenueber 2008 um satte 18 % gewachsen, was in absoluten Zahlen einem Umsatzvolumen von 1,5 Milliarden Euro entspricht. Das Volume 2009 und auch der Umsatz im 4. Quartal hat damit jeweils den bislang hoechsten Stand erreicht.

Internetjahr 2009: Rekord bei Online-Werbung

Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Fittkau und Maaß hat die Akzeptanz personalisierter Werbung untersucht und kommt zu kontroversen Ergebnissen. Als erstes ist anzumerken, dass den Nutzern diese Form von Werbung durchaus bewusst ist. Die Reaktion darauf bewegt sich zwischen Interesse und Ablehnung. Dies wird im Ergebnis als kritisch betrachtet. Weitere Informationen mit Abbildungen in nachstehender Pressemitteilung.

Personalisierte Online-Werbung stößt bei Internet-Nutzern auf Ablehnung

Im B2B Marketing vollzieht sich ein Paradigmen Wechsel, der sich einerseits stark am Social Media Marketing und zum anderen an neuen Targeting Moeglichkeiten und Personalisierung von Werbung orientiert. Dies sind die Ergebnisse eines Trend Paper der Agentur Creative 360. Diese Ergenisse beruhen auf allgemein wachsenden Akzeptanz des Online Mediums im B2B Segment, die sich auch in gesteigerten Bedarf an Informationen aeussert. Diese Informationen sollten im Sinne der Personalisierung auch individuellen Beduerfnissen genuegen. Zugleich sind derart aufbereitete Informationen auch an der Stelle der B2B Werbung relevant, wo diese z.B. in Landing Pages bereit genutzt werden. Creative 360 stellt das aktuelle Trend Paper auch zum Download bereit.

B2B-Trends 2010 im Online-Marketing: Der Inhalt zählt

Verzeichnis Links: Business Networking, Document SharingOnline Werbung

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.