Twitter Erfolgsfaktoren für Retweets

Twitter selbst hat die Erfolgsfaktoren für Retweets, das Sharing und Empfehlen von Twitter Messages untersucht. Um verlässliche Daten zu erhalten, wurden nur Konten von verifizierten Nutzern bei Variation der integrierten Medien und Mittel genutzt. Medien und Mittel sind Fotos und Videos, Hashtags, Links und die Erwähnung von Zahlen und Zitaten.

Ein wenig überraschend ist die Bedeutung von Hashtags, jene Basisfunktion um Informationen zu bestimmten Inhalten zu beziehen oder Themen zu abonnieren. Dieses haben für das Sharing die geringste Bedeutung. An der Spitze stehen hingegen Fotos gefolgt von Videos und dann Fakten und Zitate. Doch das Gesamtbild ist komplexer, denn Kombinationen von Medien und Hashtags führen zu abermals höherem Engagement als auch das die Ergebnisse sich für unterschiedliche Themen unterscheiden. Die detaillierteren Ergebnisse sind den nachfolgenden Links mit einer Zusammenfassung und dem original Twitter Blog Post zu entnehmen.

Which of Twitter’s “Hard Features” Can Drive the Most ReTweets?

What fuels a Tweet’s engagement?

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Internet StudienDocument Sharing, Business NetworkingSocial Media

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.