Studie zum Social Media Business

Der Fachinformationsdienst SocialMedia Examiner hat eine repräsentative Umfrage unter rund 3000 Marketern zu deren geschäftlicher Social Media Nutzung und den Nutzen von Social Media Marketing Aktivitäten durchgeführt.

Das Ergebnis zeigt an erster Stelle eine erhöhte Reichweite und Bekanntheit, einhergehend und gefolgt von erhöhtem Traffic sowie loyalen Fans und somit Kundenbindung. 58% der Befragten berichten auch von verbessertem Suchmaschinen Ranking. Während 61% zudem ihre Social Media Marketing Aktivitäten für Lead Generation nutzen können, berichten nur oder immerhin auch 43% von gesteigerten Verkaufszahlen. Der Erfolg bei den Verkaufszahlen steigt zudem über die Kontinuität der Social Media Marketing Aktivitäten: Want Social to Boost Sales? Be Prepared to Spend the Necessary Time.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Social MediaSocial Web Research

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.