Native Ads Formate, z.B. in Form gesponsorter Stories oder Promotion, auch definiert als Ad Media platziert in dem Stream herkömmlicher Nachrichten und somit an Stellen allgemeiner Nutzeraktivitäten, werden laut einer Studie von BIA/Kelsey einen steigenden Marktanteil haben. Ausgehend von einem bereits beträchtlichen Marktanteil von 35% wird dieser bis 2017 auf 42% steigen.
Damit wachsen Native Ads überproportional zur allgemeinen Social Media Werbung, die auch weiter von Display Formaten dominiert wird. Daneben gibt es einen weiteren überproportional wachsenden Bereich, lokal orientierte Social Media Werbung. Konkrete Zahlen sind der folgenden Zusammenfassung der Studie zu entnehmen: Native Ads to Account for Growing Share of Social Media Ad Revenues.
FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Online Marketing Studien – Social Media – Social Media Werbung
Pingback:Online Marketing Review Juni - FOLDEN eMarketing
Pingback:Facebook Ads Benchmarking Studie - FOLDEN eMarketing
Pingback:Livefyre startet Native Ads Service - FOLDEN eMarketing