Die Zukunft von Digital Signage liegt im Web

Die Überschrift nimmt vorweg was künftig die Grundlage von Digital Signage sein wird. So jedenfalls die naheliegende Prognose, denn was liegt näher als Outdoor Werbung künftig über das Internet auszuliefern und auch erste derartige Digital Signage Netzwerke gibt es bereits.

Der konkreten Ausarbeitung künftiger Konzepte und Grundlagen wie Standards hat sich kürzlich eine W3C Veranstaltung gewidmet, All Signs Point to the Web. Diese thematisierte genau diese Grundlagen und wird diese in der Web-based Signage Business Group ausarbeiten. Interessant in diesem Zusammenhang auch die Initiative Open Digital Signage, die offenbar von den Teilnehmern genannter W3C Veranstaltung unterstützt wird aber mehr auf externe News verweist als Ressourcen in der Seite beinhaltet.

All Signs point to the Web – Summary of W3C Workshop on Web-based Signage

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Digital Signage

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.