Mobile Suche mit enormen Wachstum

Das Online Marketing Unternehmen IgnitionOne hat diverse Studien in einem White Paper zusammen gefasst. Demnach wächst allgemein der Markt für Online Werbung sowie die Akzeptanz, bekanntermassen. Insbesondere jedoch beeindrucken die Zahlen zur Mobilen Suche und damit einhergehend die Zahlen zur Mobilen Werbung. So sind die AdImpressions für das 4. Quartal gegenüber dem Vorjahr um 317 % gestiegen, die Ausgaben für die Mobile Suchmaschinen Werbung um 269 %.

Diese Daten können durchaus auch internationel als repräsentativ angesehen werden, gerade auch vor dem Hintergrund der BITKOM Pressemitteilung zum rasanten Anstieg beim Absatz von Smartphones.

Q4 ‘11 Mobile Search Ad Spend Up 269% Y-O-Y

Interessant im Kontext oben festgestellter Verallgemeinerung sind die von der Direct Marketing Association (UK) festgestellten Unterschiede der Präferenzen der Konsumenten im englischen Sprachraum gegenüber Deutschland und Frankreich.

7 in 10 US Consumers Prefer Personalized Offers

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingMarktforschung, StudienMobile Werbung

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.