Umsetzung der Selbstkontrolle im Behavioural Advertising in Europa

Zur Realisierung der rechtlichen Rahmenbedingungen für das Behavioural Advertising, die u.a. Kennzeichnung und Opt Out Mechanismen vorsehen, hat das IAB Europe die Mechanismen zur Umsetzung der Selbstkontrolle bekannt gegeben. Diese Regelungen werden auf nationaler Ebene umgesetzt und gehen mit entsprechenden Seiten zur Informationen wie auch Funktionen des Opt Out einher. Für Deutschland wurde hierzu die Seite meine-cookies.org eingerichtet, auf europäischer Ebene gibt es youronlinechoices.eu.

Weitere Informationen zur Umsetzung in der nachstehenden kurzen und langen Meldung des BVDW, der im wesentlichen bei der Umsetzung die deutschen Interessen vertreten hat.

Europäische Online-Werbeindustrie verabschiedet Rahmenwerk für Selbstkontrolle

Europäische Online-Werbeindustrie verabschiedet Rahmenwerk für Selbstkontrolle

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Organisationen Online WerbungOnline WerbungBehavioural Advertising

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.