Social Media Monitoring zur Trend Forschung

Social Media Scanner bringt ein alternatives Service Angebot rund um das Social Media Monitoring. Gegenüber dem üblichen Ansatz, Social Media Monitoring im Kontext zu kritischen Meldungen über Unternehmen oder zur Erfolgskontrolle von Social Media Kampagnen, beobachtet Social Media Scanner globale Bewegungen im Social Web rund um Branchen und versteht sich somit als Instrument der Trend Forschung. In monatlichen Analysen wird die Kommunikation im Social Web bezüglich der Aktivitäten in Branchen und der Aktivität von Unternehmen untersucht, die Ergebnisse dann als Berichte zur Verfügung gestellt.

Daneben stellt der vom IFH Kölln und IBM in Kooperation betriebene Service mit dem unternehmensspezifischen Social Media Monitoring auch weitere Dienstleistungen für einzelne Unternehmen bereit, die die oben beschriebenen typischen Monitoring Funktionen wie konkrete Meinungsbilder zu Unternehmen inklusive Frühwarnsystem beinhalten. Weitere Informationen in der Homepage von Social Media Scanner.

FOLDEN.DE Verzeichnis Links: Social Web Research

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.