Korrelation von Online Werbung und Suchvolumen

Eine quasi offizielle Studie seitens Google bestaetigt die kuerzlich wiedergegebenen Ergebnisse einer Studie seitens comScore und iProspect zur positiven Korrelation von Suchmaschinen Werbung und gesteigertem Volumen an Suchanfragen. Am Beispiel von Werbung fuer den VW Golf zeigt nachstehende Studie eine Steigerung um 11 % bei der Suche nach relevanten Informationen. Ebenso festgestellt wurde ein weiter erhoehtes Suchvolumen fuer die Kombination mit anderen Werbemitteln in Form von Cross Media Kampagnen. Mehr dazu in nachstehender Praesentation und dem Artikel Online Werbewirkung, Marken und Kaufverhalten zur Studie von comScore und iProspect.

Einfluss von Werbung auf Suchanfragen

Verzeichnis Links: Suchmaschinen MarketingSuchmaschinen Optimierung

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.