Erfolgsfaktoren beim News Sharing auf Facebook

Die Bedeutung von Facebook als groesstes Social Network weltweit fuer das Marketing ist evident. Dies korrespondiert zugleich mit der Bedeutung als Nachrichtenquelle und damit wichtigem Hub fuer den Traffic. Demgemaess kommt den Erfolgs- und Ranking Faktoren eine hohe Bedeutung zu. Einige dieser bisher eher raren Informationen beinhalten folgende Artikel.

Der Artikel von Brian Solis verweist auf eine Ressourcen mit Informationen zu den Erfolgsfaktoren beim News Sharing auf Facebook, die mit dem Formulieren von Werbetexten vergleichbar sind. Neben dem allgemein wichtigen Faktor von Einfachheit stehen aussergewoehnliche Faktoren wie die Nennung von Zahlen in den Ueberschriften.

7 Scientific Ways to Promote Sharing on Facebook

Der zweite Artikel bezieht sich auf die internen Ranking Faktoren, die von Facebook beim Ranking von Artikeln bzw. Status Updates verwendet werden. Dieser Mechanismus wird als EdgeRank bezeichnet und wurde waehrend der Facebook Developer Conference offiziell vorgestellt.https://folden.de/emarketing/wp-admin/post.php?action=edit&post=783

EdgeRank: The Secret Sauce That Makes Facebook’s News Feed Tick

Ein Ranking Service fuer die populaersten Sharing Themen gibt es zudem bei ItsTrending.com. Der Service gibt eine Uebersicht nach Themen und Medien Gattungen.

Verzeichnis Links: Document Sharing, Business NetworkingSocial Web Research

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.