Der Realtime Markt fuer Internet Werbung

Realtime Advertising Exchanges sind an dieser Stelle im auf Innovationen und Trends spezialisierten Internet Marketing Blog bereits ein feststehender Begriff. Demgegenueber erfolgt die Adaption derartiger Technologien, je nach Neigung und zumeist auch in Abhaengigkeit der Groesse von Unternehmen, immer mit einer zeitlichen Verzoegerung. So der Grundton nachstehender Artikel, die Realtime Advertising Exchanges einerseits in einer fruehen Phase sehen und im zweiten Fall eine tiefergehende Einsicht in die unterschiedlichen Ansaetze der Plattformen, Spot Markets und Futures Markets, geben.

Forrester stellt Ineffizienz im Media Buying Prozess fest. Dies als auch der Bedarf zur Vermittlung freier Werbeplaetze, der oftmals als Secondary Inventory bezeichneten Werbeplaetze, ist ursaechlich fuer die Entwicklung der neuen Realtime Bidding Plattformen. Forrester sieht den Prozess der Adaption neuen Plattformen auch hinsichtlich der Optionen zur Optimierung durch dynamische Preisbildung in einer noch fruehen Phase, die fuer 2010 als experimentell bezeichnet wird und sich 2011 zum Mainstream entwickeln wird. Dabei halten derzeit vor allem noch Agenturen am Ansatz des Vertriebs basierend auf Beziehungen fest, wohingegen die Einsparpotentiale einer Webseiten und auch Netzwerk uebergreifenden Plattform hinsichtlich des erforderlichen Management der Daten von Kampagnen in einem zitierten Beispiel bei 92 % liegen.

Real-Time Will Redefine Media-Buying Efficiency

Nachstehender Artikel eroertert die unterschiedlichen Ansaetze von Realtime Advertising Exchanges in einem Interview mit dem CEO der Realtime Bidding Plattform AdBidCentral. Die Ansaetze geben dabei den Bedarf im Media Buying Prozess wieder, die eher breiten Moeglichkeiten zur Werbung bei den Futures Markets mit Branding und den eher am direkten Vertrieb und Lead Generation orientierten Spot Markets. Das Interview stellt die unterschiedlichen Ansaetze wie auch die einzelnen Moeglichkeiten bei AdBidCentral vor.

AdBidCentral’s CEO, Vivek Veeraraghavan Talks Openly

Verzeichnis Links: Advertising Exchanges, WerbeplatzauktionenOnline Werbung

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.